Micro Machines

  • Ich finde die Micro Machines auch allerliebst. Erst vor 4 Wochen konnte ich auf einen Schlag 3 Käfer aus der Serie "Private Eyes" schnappen. Da kann man sogar durch das Dach mit einer Art Lupenfunktion in den Innenraum gucken. :top:

  • Hallo ihr zwei,

    vielen Dank für die netten Worte! Nicki : das mit der Lupe war ein Experiment. Bin mir nicht sicher ob sich das in diesem Fall wirklich gelohnt hat, oder ob mit entsprechendem Zoomfaktor nicht das gleiche erreichbar ist!?Habe es einfach mal mit eingestellt.

    Schönen Abend: Uwe :winken:


    Unabhängig davon, ob es sich in diesem Fall gelohnt hat, zur Lupe zu greifen, gefällt mir das Motiv mit Lupe, Uwe. :top:


    Es gibt sogar Modelle, die eine eingebaute Lupe haben, damit man in den Innenraum gucken kann. Es sind Micro Machines und die Serie heißt "Private Eyes".


    MicroMachines_PrivateEyes_01.jpg


    MicroMachines_PrivateEyes_03.jpg


    MicroMachines_PrivateEyes_04.jpg




    Nee, mir hat bisher der :lupe:gereicht! :lol:


    Der Smiley scheint Fähigkeiten zu haben, die ich noch nicht kannte. :lol2:

  • Hallo Nicki,


    Klasse Miniaturen! Was es nicht alles gibt. Auf die Gefahr hin mich zu blamieren: Was ist dort zu sehen? Kann es nicht eindeutig erkennen, sind das Clownsgesichter / figuren, oder was?


    schönen Abend: :winken:

  • Hallo Uwe,


    ja, es sind Clowns zu sehen, die in dem Käfer sitzen. In den anderen beiden Käfern sind es andere Motive. Da sitzen nur vorne 2 Personen und dahinter ist die Rückbank zu einer Ladefläche umgeklappt.


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Die Lupenautos sind ja witzig und besonders toll finde ich, dass du Nicki den Blick ins Autoinnere sogar fotografisch einfangen konntest.

    Well done!

    Beste Grüße

    Martin

  • Danke, Martin! :) Die Idee kam von Jo, der es mit seinem Käfer versucht hatte. Ich habe es ihm dann nachgemacht und ich war begeistert, wie gut es doch funktioniert. :freu: Man braucht nur eine starke Lichtquelle als Gegenlicht. :sonne:


    Ich habe die Postings aus Uwes Thread herausgeholt und in den Thread von den Micro Machines verschoben, damit wir Uwes Sammlung nicht zu sehr verwässern. :fegen:

    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo in die Runde,

    weil ich heute etwas für die Motorrad-Sammlung bekommen habe und mich in dem Zusammenhang an weitere Modelle aus der Micro Machines-Serie erinnerte, die mein Jüngster in der Spielkiste hat, kann ich auch einige Winzlinge hier zeigen.

    Zwar nix dolles mit Lupen-Guckloch, aber immerhin einige lustige, knubbelige Minis.

    Einige Baumaschinen sind doch etwas größer als die üblichen Micro Machines.

    Viel Spaß beim gucken

    wünscht

    Martin


    P. S.: Die Motorräder stelle ich noch genauer vor.

    Dateien

    • IMG_4190.JPG

      (133,8 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4191.JPG

      (143,39 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4192.JPG

      (138,2 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4193.JPG

      (118,86 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4195.JPG

      (116,5 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4194.JPG

      (118,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4205.JPG

      (111,27 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4189.JPG

      (124,16 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wikinger sind einfach klassisch

  • Hui, da hat dein Junior aber schon eine umfangreiche Sammlung, Martin. :top: Gehören die Figuren zu den Micro Machines oder hast du sie "nur" dazugestellt? :denk:

    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo Nicki,

    soweit ich mich erinnere, gehören die Figuren und auch die Verkehrsschilder zu den einzelnen Sets.

    Und der Jüngste wird im Januar schon 17 und hält seinen Vater wohl für leicht senil, dass der immer in seinem alten Spielzeug rumkramt!:floet:

  • Und der Jüngste wird im Januar schon 17 und hält seinen Vater wohl für leicht senil, dass der immer in seinem alten Spielzeug rumkramt!

    Du meinst, dass dein Junior noch nicht begriffen hat, dass du dich für die Miniaturen interessierst? :lol: Ich hatte auch mal ein paar Autos für meine Neffen gekauft, mit denen sie spielen konnten, wenn sie mich besucht hatten. Nur so konnte ich sie von meinen Käfer-Vitrinen ablenken. :lol:

    Ich muss mal gucken, wo ich die Autos habe. Die sind jetzt auch schon ca. 20 Jahre alt. :denk: