Meine bescheidene Sammlung

  • So, wie schon in meiner Vorstellung "angedroht", möchte ich Euch meine kleine Sammlung vorstellen
    In dieser verstecken sich auch meine Umbauten, also nicht wundern, wenn manche "Varianten" nicht bekannt vorkommen ..........
    Aktueller Stand der Bilder ist Oktober 2014, es sind inzwischen noch einige frisch eingeparkt.



    Matchbox 4x4 + einige Einsatzfahrzeuge











    Grüßle
    dat Franz'l

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franz'l ()

  • Matchbox 1-75 LKWs, Busse, Traktoren, Helis, Convoy und Collectibles sowie Superkings












  • Majorette Serien: 200, 300 (in 1:100, PKW rund 1:60)), 600 (1:87) und 3000 (1:60) sowie wenige Solidos (1:60)












  • auch Siku










    eine Wand im Keller, wo meine Sammlung sich befindet




    Bilder meiner Movie-Modelle im Wohnzimmerglasschrank incl. Selbstgebauter (diese stelle ich dann in meinem Bastel- und Umbau-Fred näher vor), hier ist es Firmenegal, nur fast eben vom Maßstab her gleich:





    Man erkennt Batman, Sipsons, 007, A-Team, Herbie, Zürück in die Zukunft, Miami Vice, K.I.T.T., Kojak, Magnum, Enterprise, Ghostbusters, Der Checker, Convoy, MadMax2, Transformers, ScoobyDoo, Feuersteins

  • Und die 8 Vitrinen meiner Frau ...... (ich besorge sie nur)
    mit Siku, HW, MB, Majo, Realtoy, Welly, Edocar, Maisto, JL, McToy, Revell









    Grüßle
    dat Franz'l

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franz'l ()

  • Oh prima, sooo viel zum Schauen :up:


    Schöne Sammlung, sauber aufgeräumt. :eek:


    Mein Herz hängt allerdings ganz bei der Sammlung deiner Gattin :lol: Und da der Echt-Käfer-Teil.
    Da hats richtig schöne Stücke dabei.


    Wie es aussieht ist alles im Top Zustand. :top:


    :jo1:

  • Donnerwetter :schock: das nenne ich in der Tat eine bescheidene Sammlung. :lol: So stellt Frau sich das Spieleparadies vor. :top: Ich würde nur auf den Billiardtisch eine große Spanplatte legen und darauf meine heißgeliebte Carrerabahn, die ich schon soooooooooo lange haben möchte, aufbauen. Dann wäre es für mich perfekt! :perfekt:


    Deine Sammlung ist so vielseitig, dass ich ewig in dem Raum verweilen würde, um mir alle Modelle in Ruhe anzugucken. :top:


    Hast du deine Modelle mit einer Software o.ä. archiviert oder befindet sich das Archiv ausschließlich in deinem Kopf? :denk:



    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Zitat

    Original von Nicki
    Ich würde nur auf den Billiardtisch eine große Spanplatte legen und darauf meine heißgeliebte Carrerabahn, die ich schon soooooooooo lange haben möchte, aufbauen. Dann wäre es für mich perfekt! :perfekt:


    :vogel:


    Für die Carrerabahn ist Platz genug am Boden. Auf dem Billardtisch haben höchstens Billardkugeln zu liegen!



    :jo1:

  • Zitat

    Original von Jo


    Wie es aussieht ist alles im Top Zustand. :top:


    :jo1:



    Jepp, so isses. Alles neu oder neuwertig, höchstens aber mit 2-5 kleinsten Lackpics. Und diese werden dann mit Revell-Emaille Lack ausgebessert.


  • Ja, aber ohne Software, gehe ja nicht so tief ins Detail. Habs auf dem PC und dem Laptop als Dateien incl. Bilder. Laptop für die Börsen oder große Flohmis, aber meist hab ich fehlende Varis auch im Kopf. D.h., wenn ich ein Modell sehe von Firme xyz, dann überleg ich kurz und kann meist sagen: hab ich oder hab ich nicht ..........


  • Naja, die ganzen weißen Vitrinen (von den Biertrucks die jetzt auf dem Dachboden verschwunden sind) sind im Flur des Kellers zu finden, also müsstest Du doppelt soviel Zeit einplanen ................ :zwinker:

  • Zitat

    Original von Franz'l


    Naja, die ganzen weißen Vitrinen (von den Biertrucks die jetzt auf dem Dachboden verschwunden sind) sind im Flur des Kellers zu finden, also müsstest Du doppelt soviel Zeit einplanen ................ :zwinker:


    Och, das ließe sich bestimmt einrichten. :lol:

  • Zitat

    Original von Nicki


    Och, das ließe sich bestimmt einrichten. :lol:




    Ich suche schonmal unsere Besucherbettwäsche raus und mach die Couch fertig ............ :zwinker: