Meine bescheidene Sammlung

  • Du kannst mir das Maisto-Gespann gerne zurücklegen, Matthias. Außerdem hätte ich noch gerne die 3 Police Tomicas aus der oberen Reihe und aus der unteren Reihe, die rote Police (?) zweite von rechts.



    Das hier sind meine Tomicas.

  • Zitat

    Original von Jo
    Sehr schöne Käferchen!


    Was soll denn das orangene Ding mit den Fleder-Micky-Maus-Logos darstellen? :denk:


    :jo1:



    Kann ich nicht wirklich sagen, hat ein Rad auf dem Dach und steht POPPINS drunter ...................

  • Zitat

    Original von Nicki
    Du kannst mir das Maisto-Gespann gerne zurücklegen, Matthias.


    Ok, ich schick Dir mal eine PN.





    Zitat

    Original von Nicki Außerdem hätte ich noch gerne die 3 Police Tomicas aus der oberen Reihe und aus der unteren Reihe, die rote Police (?) zweite von rechts.



    Das tut mir leid, die Bilder sind nur geborgt, die Modelle habe ich selber nicht.
    Auch nur den roten POLICE und den roten Polizei noch in Indonesien.


    Zu Deinen Tomicas:


    - ist Dein Cabrio geschraubt oder genietet?
    -der grüne ist schön, ist die etwas seltene Variante, eher ist die mit POLIZEI drauf
    - welche Farbe hat der ganz links vorne: ist das rot oder orange oder was wie metallic ?


    Jedenfalls alles schöne Käferlis !!! Würde ich auch nehmen, den Tigers habe ich auch schon geordert ...........

  • ich gucke morgen in die Vitrine und kann dir dann sagen, wie der Boden vom Cabrio befestigt ist, Matthias. Der Käfer vorne links ist orange-metallic.


    :denk:

  • Ok, Danke Nicki. Hab mich gewundert, das meine alle genietet sind und das Cabrio geschraubt, dann in der Bucht ein blaues gesehen: auch geschraubt. Dich gefragt: geschraubt, Holmer gefragt (auch gestern), sein Cabrio (Disney mit anderer Base: auch geschraubt.


    Das wars was ich wissen wollte, sind dann wohl alle normalen genietet und die Cabrios geschraubt. Und ich dachte, das ist ein Fake ............ :schwitz1:

  • Und die hatte ich noch unterschlagen, die kamen noch aus GB, einer zum Burzeltach und einer wieder zum Verkauf demnächst in der Bucht. Da es mit Porto nicht mehr wurde, musste ich das nutzen.




  • Uih - der orange-metallice fehlt mir auch - noch nie gesehen .................... :top: noch einer auf meiner Suchliste. :(

  • Zitat

    Original von Franz'l
    Uih - der orange-metallice fehlt mir auch - noch nie gesehen .................... :top: noch einer auf meiner Suchliste. :(


    Der hat auch noch auf den Seiten - oberhalb des Trittbretts - den Dekorstreifen, auf dem im hinteren Bereich "Beetle" steht, Matthias. :zwinker:

  • Ja Nicki, den Streifen haben auch der blaue, der gelbe und andere. Silberner, goldener, chromiger und Cabrio und Werber haben den nicht.


    Mein oranger ist nicht Metallic, deswegen muss der auch auf meine Liste :floet:

  • Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Suche, Matthias. :daumendruecken: Ich habe meine Tomicas schon seit mind. 30 Jahren. :denk:



    P.S.: Du solltest dir vielleicht doch mal überlegen, ob du dich nicht in unserem KäferModelle-Forum registrieren möchtest. Da findest du nicht nur unendlich viele Käfer-Modelle und Hintergrundinformationen, sondern könntest dort auch auf dem Marktplatz deine überschüssigen Modelle anbieten. :zwinker:

  • Danke für den Tip, ich überlege ja auch schon etwas länger.


    Überschüssige loswerden ist immer gut, obwohl es im Moment nur das Lot ist was Du für mich anbietest und jetzt der MB. Ich schau mal, da die Käfer ja nur so nebenbei laufen .......... Aber evtl. kann man ja Tauschpartner kennenlernern ......... :jo1: