Meine Urlaubsmitbringsel

  • Noch bevor ich dazu gekommen bin Einzelwünsche zu erfüllen, kann ich euch schon wieder Neuzugänge aus Schweden zeigen.

    Ich habe dieses Mal Metall- und Plastikmodelle von einander getrennt. Die Maßstäbe variieren zwischen ~1/20 (GAMA) und ~ 1/2000 (Oeltanker von Kellogg's). Einiges werde ich noch eingehender vorstellen.


    Viele Grüße Andreas :winken:


    CIMG2302.jpg     CIMG2332.jpg


    CIMG2333.jpg     CIMG2334.jpg


    CIMG2337.jpg     CIMG2338.jpg

  • Hallo Andreas,


    interessante Modelle hast Du da aus Schweden mitgebracht.

    Obwohl ich keine Ahnung habe was Du da im Einzelnen zeigst.:peinlich1:

    Aber es ist wunderbar bunt!


    Beste Grüße


    Martin

  • Die Metallmodelle sind von:

    Vitesse, Tekno, Lion Car (Holland), Corgi Toys, Corgi Juniors, AHI (Japan), Yatming, HW (Hong Kong) & Brödernea Petersen (Denmark). Der Hersteller der Verkehrsschilder ist mir unbekannt.:keineahnung: 


    Die Plastikmodelle sind von:

    GAMA, Ingap, ELVIN (Rampini meint LUXOR), ? Italy, Cerbo, Reliable (Canada), Koho, Manurba, Johann Höfler, Blue Box (Hong Kong), Kalas Puffar (Kabo Stockhlom), Kelloggs (RL Australien und GB), Wiking, sowie etliche mir (noch) unbekannte.:denk:


    Einzelvorstellungen von Modellen, die ich für besonders interessant halte, folgen später.

    Fragen zu einzelnen Modellen sind jederzeit willkommen!


    Gruß Andreas:winken:

  • Wie könnt ihr Zwergen-Sammler bei der Masse, die ihr schon in der Sammlung habt, noch wissen, was ihr noch nicht habt? :eek: Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben. :peinlich:

  • Fotografisches Gedächtnis eben :lol:.

    Geh mal in den Pyrenäen, dort findest Du einen Schäfer, der kann nicht lesen, nicht schreiben, zählen oder rechnen noch weniger. Aber wehe, eines seiner über hundert Schafe fehlt, das merkt er sofort! :cool:

  • Wie könnt ihr Zwergen-Sammler bei der Masse, die ihr schon in der Sammlung habt, noch wissen, was ihr noch nicht habt? :eek: Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben. :peinlich:

    Weiß ich ja gar nicht! Wenn der Preis stimmt kauf ich manchmal sogar, wenn ich weiß, dass ich es schon habe! Es könnte ja eine Variante sein, wo man den Unterschied nur sieht, wenn man beide Modelle direkt vergleicht!:zwinker:

    Manchmal hilft es auch, wenn man hier schön viel postet! Ich habe schon mit dem Handy in meinem Corgi-Juniors Thraed nachgesehen, in welcher Version ich ein Modell bereits habe und welche noch nicht! :jo1:

    Die Kalas Puffar und die Kellogg's waren Konvolute und da ist jetzt tatsächlich einiges doppelt, macht aber nichts, werd ich wieder los!:floet:


    Viele Grüße Andreas:winken:

  • ...

    Manchmal hilft es auch, wenn man hier schön viel postet! Ich habe schon mit dem Handy in meinem Corgi-Juniors Thraed nachgesehen, in welcher Version ich ein Modell bereits habe und welche noch nicht! :jo1:

    ....

    Das ist natürlich super, wenn du von unterwegs auf deine Threads zugreifen kannst, um zu gucken, ob du das Modell xy schon in deiner Sammlung hast. :top:


    Über diese Funktion, dass man seine Sammlung in Wort und Bild und mit komfortablen Suchfunktionen überall auf kleinstem Raum bei sich trägt, habe ich noch gar nicht nachgedacht. :denk: