Carissmas kleine Sammlung

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank für die Blumen! Bin kein Experte und experimentiere noch viel! Deshalb sind auch z.B. die Hintergründe nicht immer einheitlich. In diesem Fall habe ich einen dunklen Hintergrund gewählt, weil so die Farbe dieses Modells besser zur Geltung kommt, oder? So mancher Lichtreflex ist ungewollt und stört mich. Im großen und ganzen aber bin ich ganz zufrieden mit meinen Werken auch wenn es sicher noch viel Luft nach oben gibt! Bin für jede konstruktive Kritik dankbar, also ruhig mal meckern!


    schönen Abend: Uwe:winken:

  • Hallo Martin,


    vielen Dank für den link!:top: Da kannst Du mal sehen welch umfangreiche Technik im Norev verbaut ist! :lol: ...also , na ja die Wirkung im Modell könnte schon etwas deutlicher ausfallen, aber dennoch ein schönes Gimmick! Bei dem von mir bereits vorgestellten Citroen SM gibt es diese Vorrichtung übrigens auch!


    schönen Abend: Uwe:winken:

  • Hallo zusammen,

    heute mal wieder was im M 1:87. Zwei Metallmodelle die ich sozusagen als "Beifang" auf der Intermodellbau in Dortmund 2016 erstand. Der 55er Chevrolet Bel Air Sedan von "Classic Metal Works" mit zu öffnender Motorhaube und der 57er Mercury Turnpike von "Oxford".

    Schönen Abend (auch von Günther): Uwe:winken:

    Dateien

    • 013.JPG

      (124,74 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 014.JPG

      (133,2 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 016.JPG

      (143,13 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 017.JPG

      (115,18 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018.JPG

      (130,82 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 019.JPG

      (143,38 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 020.JPG

      (125,58 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 021.JPG

      (123,4 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 023.JPG

      (122,16 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 022.JPG

      (126,46 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

    heute möchte euch schon wieder eines meiner Lieblingsmodelle vorstellen! Gerade rechtzeitig zum Ende der Ferienzeit passt er vielleicht besonders gut, der VW Bulli T1 Westfalia Camper. Das Modell ist von Schuco. Eine Fülle von Details zeichnen dieses Modell aus. Neben allen zu öffnenden Türen und Hauben gibt es noch eine bewegliche Dachluke, einen zu öffnenden Tankdeckel, eine kleine Einbauküche, die komplett verlegten Bremsseile am Fahrzeugboden usw., usw! Übrigens wenn ihr mal Probe fahren möchtet der Schlüssel steckt! :zwinker:

    Kleiner Wermutstropfen: Die Verarbeitungsqualität ist nicht immer erstklassig. Die Spaltmaße manchmal etwas großzügig. Dennoch ein sehr schönes, detailreiches Modell!

    Schönen Sonntag noch: Uwe :winken:

    Dateien

    • 005.JPG

      (129,02 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 006.JPG

      (123,59 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 007.JPG

      (128,16 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 010.JPG

      (136,51 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 011.JPG

      (136,97 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 012.JPG

      (128,28 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 013.JPG

      (148,67 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 016.JPG

      (126,54 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 018_Vga.JPG

      (84,18 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 019.JPG

      (142,09 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Anton,


    hattest Du mal einen T1 oder gar einen Westfalia Camper?


    Bis denne: Uwe

    Weder noch, einen T3 mit umklappberer Rückbank. Ähnlich ausgestattet wie Dein T1. Acht Jahre lang bin ich damit durch ganz Europa gereist :)

  • Hallo zusammen,

    heute mal wieder was von mir. Es ist ein Rennwagen der nie ein Rennen gefahren ist, und dennoch jedem Rennsportfan ein Begriff sein dürfte: Der Mercedes Benz 300SLR (Uhlenhaut Coupe). Das Modell ist von CMC und ...na ja... ein Schmuckstück meiner kleinen Sammlung! Maßstab ist natürlich 1:18!

    ...aber nun zu den Bildern!


    MB 300 SLR Uhlenhaut - CMC blaue Version - 5_Medium_Small.JPG



    MB 300 SLR Uhlenhaut - CMC blaue Version - 2_Medium_Small.JPG



    MB 300 SLR Uhlenhaut - CMC blaue Version - 3_Medium_Small.JPG



    MB 300 SLR Uhlenhaut - CMC blaue Version - 7_Medium_Small.JPG



    034_Medium_Small.JPG



    MB 300 SLR Uhlenhaut - CMC blaue Version - 8_Medium_Small.JPG



    MB 300 SLR Uhlenhaut - CMC blaue Version - 9_Small.JPG



    MB 300 SLR Uhlenhaut - CMC blaue Version - 10_Small.JPG


    schönen Abend: Uwe:winken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Carissma ()