Briefmarken mit Automotiven

  • Ich fange hier mal ein neues Thema an, was vielleicht spannend werden könnte?
    Heute bei der Post wollte ich neue Briefmarken kaufen und bekam den gezeigten Bogen mit 2 Automotiven.
    Nicht schlecht, zumal der Ford Capri in der Sammlung steht. Bei einem Targa-Porsche muss ich passen. Der stand mal in der Sammlung (von BREKINA) musste aber wieder wech! :zwinker:
    Darum nicht ganz passend der 356 zusammen mit dem Capri.
    Zwei bedeutende Youngtimer.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihr auch Briefmarken mit Automotiven und den dazu passenden Autos besitzt?!
    Also hier wäre vielleicht der Platz diese ins rechte Licht zu rücken.
    Vielleicht eignen sich dazu auch Münzen?
    Ich muss da irgendwo noch einige Shell-Münzen aus meiner Jugend haben.


    Beste Grüße


    Martin

    Dateien

    • IMG_1934.jpg

      (138,19 kB, 194 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wikinger sind einfach klassisch

  • Hallo Martin,


    ich hatte mir den Briefmarkenbogen mit dem Capri und dem Porsche auch gekauft. :freu: Auch deine Idee, diesen Thread für Vorstellungen von Briefmarken und Münzen zu nutzen, finde ich super. :top: Ich kann mich nur leider nicht in dem Thread einbringen, weil sämtliche Münzen, Medaillen und Briefmarken, die ich noch habe, ausschließlich mit VW Käfern sind. :pardon:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Schick!!! :top: :top:Die Briefmarke mit dem Capri habe ich auch!!!


    Gruß Hagen

  • Hallo in die Runde,
    heute habe ich noch einmal in meinen Kisten geschummelt und tatsächlich farblich passende Modelle gefunden.
    Leider immer noch kein passender Targa. :(

    Dateien

    • IMG_1943.jpg

      (141,88 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wikinger sind einfach klassisch

  • Den 911 Targa in der passenden blauen Farbe gab es in 1/43 von der Firma Sablon (Chocolate Jaques) aus Brüssel. Die hatten übrigens in den 60ern und 70ern interessante Modell im Angebot, u.A. den BMW 1700GT. Und jede Menge an Sammelalben zu allen möglichen Themen. Zu jedem Schokolädchen gab es dann ein Sammelbild dazu.


    Gruß


    Andreas

  • Oje, dann kram ich mal mein Album raus ....................... Briefmarken hab ich auch :jo1:


    mal 2 Fotos dazu (bevor dann die anderen irgendwann kommen): Martin, diese Reihe besteht im Moment schon aus 6 Briefmarken, siehe Bild 1.
    Und dann zwei Sätze ebenfalls BRD.



  • Wow, ich wusste gar nicht, dass es noch mehr Modelle aus Martins gezeigter Serie gibt. :eek: Wobei ich sehe, dass deine Briefmarken noch lose sind, während Martins Bogen (und auch meiner) aus selbstklebenden Briefmarken besteht.


    Das könnte der Grund sein. :denk:

  • Jepp, die gibts lose im Bogen oder als selbstklebende .................


    Aber die Klebe sind nix fürs Album, dewegen kann man die auch so kaufen, beim Postshop oder bei der Deutschen-Post Philatelie. Und ab 20,00 ohne Porto, da ordere ich gleich normale KlebeMarken für meine Post und dann passt das. :jo1:

  • Hallo Franz´l, oder Matthias?


    Danke für das zeigen der anderen Marken.
    Habe ich mir fast gedacht, dass es da noch mehr gibt.


    Die meisten Motive könnte ich sogar entsprechende Wikingmodellen zur Seite stellen.
    Ich werde die Tage mal etwas in den Kisten kramen. :zwinker:


    Beste Grüße


    Martin

  • Moin Martin,


    Franz oder Matthias .......... egal. :jo1:


    Matthias ist mein Rufnahme und Franz'l kommt vom LKW fahren, da sah ich wohl von der Figur und mit Schirmmütze aus wie Franz Mersdonk aus "Auf Achse". Und der Nickname ist hängen geblieben und den nutze ich jetzt auf allen Boards und Foren ............




    Naja, zum Anfang der Serie vor 2 Jahren gab es nur die beiden 145 er, dann letztes Jahr die beiden die Du/Ihr habt (70cent), die beiden 90cent sind von diesem Jahr.


    Ok, Modelle kann ich nicht dazu stellen (hab ja fast nur LKWs), aber Briefmarken aus aller Welt kann ich ja zeigen, wenn ich darf..................... :peinlich:

    Grüßle
    dat Franz'l

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Franz'l ()

  • Achja Nicki, alle Postwerte gibt es auch selbstklebend von dieser Serie - dies nur als Info hinterher !


    Ist nicht bei allen Marken so.

  • So, mal eine Monatsaufgabe für Euch. :lol:


    Ich biete die Marken, Ihr die passenden Modelle, ok ? :floet: :lool:


  • Hab es doch gewusst das Briefmarkensammeln nicht nur was für Alte Herren ist.... :lol:
    Interessante Marken sind das. :top: :top:


    Gruß Hagen

  • Zitat

    Original von Schrotti
    Hab es doch gewusst das Briefmarkensammeln nicht nur was für Alte Herren ist.... :lol:


    Gruß Hagen




    Sicher ??? Bin auch knapp 50 ........................ also so weit ist das nicht wech ................ :floet:

    Grüßle
    dat Franz'l

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Franz'l ()

  • Zitat

    Original von Schrotti
    Interessante Marken sind das. :top: :top:


    Gruß Hagen


    Na dann schieb ich noch welche nach ...............







  • :top:Die Alte 10Pfennig Marke kenne ich noch von Damals her. Cool!


    Gruß Hagen

  • Ohh.....
    Oh weh......
    da, so fürchte ich, gibt's bei mir bald eine neue Sammelleidenschaft..........
    Eure Briefmarken sind ja richtig verführerisch :-)))))


    mit fröhlichen Grüßen


    Thomas