Briefmarken mit Automotiven

  • Ja ja ..................... :P




    Was mich nur wundert ist, das sich Martin hier gar nicht mehr zu Wort meldet ..................... :denk:
    Oder er sucht noch die passenden Modelle zu meinen Marken :verwirrt:
    Das kann natürlich sein ................ :peinlich: :lol:

  • Hallo Matthias,


    ich muss gestehen, dass mir dieser Beitrag etwas durchgeflutscht ist. :peinlich:


    Aber ich habe natürlich die schönen und bunten Briefmarken aus aller Welt begutachtet und bewundert.
    Zu vielen Marken kann ich keine Modelle liefern.
    Aber ich will morgen oder übermorgen mal schauen, was ich zumindest zu den deutschen Marken hier von Wiking zeigen kann. Da habe ich nämlich frei! :freu:


    Also bis die Tage...


    Martin

  • Hallo Matthias,


    wie versprochen folgen heute einige Modelle zu Deinen vorgestellten Briefmarken.
    Alle Modelle sind von Wiking, mal etwas älter ab den 70ern, mal jünger aus den 2000ern.


    Du wirst die Typen bestimmt erkennen.


    Zu den klassischen Modellen kann ich leider nix anbieten und auch bei den Ferraris muss ich passen.


    Aber vielleicht kann ja einer der anderen Forenteilnehmer.....



    Beste Grüße


    Martin

    Dateien

    • IMG_2237.jpg

      (137,8 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2233.jpg

      (139,32 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2235.jpg

      (136,76 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2220.jpg

      (130,36 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2231.jpg

      (97,14 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2230.jpg

      (140,92 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2219.jpg

      (121,23 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2222.jpg

      (124,46 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2221.jpg

      (128,84 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2227.jpg

      (129,01 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wikinger sind einfach klassisch

  • Und mir ist Dein Text durchgerutscht: "und die passenden Modelle" ............... da muss ich passen. Hab eben nur eine Handvoll Marken mit etwas Technik (Autos, Flieger, Schiffe, Bahn & Kosmos).
    :(

  • Hallo Matthias,


    sehr schöne Sammlung von Marken mit Auto/Fahrzeugmotiven! Welch eine Vielfalt an Motiven, einfach schön anzuschauen! :top:


    Gruß: Uwe :winken:

  • Der Opa meiner Frau hat mal für alle Enkel gesammelt (alles von Deutsches Reich, BRD, Berlin, DDR) und da gab es immer diese Überraschungsboxen, da waren die meist mit dabei.
    Ich hab mir die Technik rausgesucht und dann den Rest weitergegeben.,
    Abundzu bekomme ich auch welche auf Flohmis, meist auf Steckkarten so um 1-1,50 der Satzt/Block.
    Letztens gab es FDCs für Stück 0,50, war leider wenig dabei.

  • Hallo Franz`l,


    Donnerwetter, dass es soooo viele Briefmarken mit Automotiven gibt war mir nicht bekannt.
    Interessant finde ich, dass es doch einige Deutsche Automarken auf Ausländische Marken geschafft haben.
    Ansonsten zeigst Du eine beachtliche, bunte Vielfalt an Marken.


    Danke fürs zeigen.


    Beste Grüße


    Martin

  • :eek: Ich habe auch nicht für möglich gehalten, wie viele Briefmarken es weltweit mit Auto-Motiven gibt. :top: In meiner frühen Jugend habe ich auch Briefmarken gesammelt. Ich müsste mal in das Album gucken, ob ich auch Auto-Motive dabei habe. :denk: Die blaue Käfer-Marke ist Pflicht, aber dann verlässt mich mein Gedächtnis auch.


    Wo ist mein Briefmarkenalbum? :denk:



    :lol: