Joerx Tankstellen und Zubehör

  • Zitat

    Original von joerx
    ...
    Das andere Teil ist die Kombination von Blech-Plastik und Mechanik der Firma Gama, die Autos sind von KoHo (ca.1/87)


    Gab es von Gama auch 1:87er Modelle? :denk:

  • Ich kenne von Gama keine Modelle im Maßstab 1:87. Deshalb hat mich gewundert, dass Gama ein Parkhaus in einem Maßstab produziert, für den es aus gleichem Haus gar keine Modelle gibt. Nur deshalb hatte ich gefragt. Aber selbst Rennwagen würden nicht zu dem Parkhaus passen. :denk: Die stehen doch eher in einer Rennbox. :lol:

  • Von Gama gab es im kleinsten Maßstab Modelle in 1/64 ähnlich der Größe von Matchbox Autos. So z.B. einen NSU RO80.


    Gruß


    Andreas

  • Ich liebe diese alten Tankstellen Jörg, glaube ich muss Dir meine Adresse mitteilen. :lool: :floet: :top:


    Gruss
    Patrick :winken:

    Man soll das sammeln, was einem gefällt.

  • Lieber Jörg,


    auch ich finde diese Tankstellen wunderschön und bin absolut begeistert. Wenn Du mal ein Parkhaus von Wader entbehren kannst, denke bitte an mich :zwinker:


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von R69/S
    Von Gama gab es im kleinsten Maßstab Modelle in 1/64 ähnlich der Größe von Matchbox Autos. So z.B. einen NSU RO80.


    Gruß


    Andreas


    Danke für die Information, Andreas. :top: Aber ist es dann nicht merkwürdig, dass Gama ein solches Parkhaus hergestellt hat? :denk:

  • Heyho ,
    hier der Rest der Wader Sachen.


    @R69/9 und pat, leider habe ich anfang letzten Jahres den Keller aufgeräumt, im Augenblick habe ich keine übrig.


    Die Service Station ist ein sehr großes Teil, im Augenblick ist eine in der Bucht.

  • Heyho,


    so es kann weiter gehen, Kiefer und Zähne schmerzen nicht mehr.


    Heute eine geballte Ladung Matchbox mit Budgie, Ingap, Husky, Matchbox Fahrzeugen.

  • Hallo Jörg,


    da zeigst Du wieder besonders großes Kino.


    Die Sales und Service Station gefällt mir am besten.
    In den Verkaufsraum kann man wunderbar Autos einparken und wie man gut erkennen kann, passen die Wiking-Figuren großartig dazu.


    Bewusst sind mir die Tankstellen von Matchbox noch nicht begegnet, wohl die Zapfsäulen. Meist fehlt dann das Oberteil des Tankwarts oder die Laternen.


    Tolle Modelle mit wunderschönen Autos wie ich wieder einmal neidlos anerkennen muss! :zwinker::jo1:


    Well done!


    Beste Grüße


    Martin

  • Hallo Jörg,

    da zeigst Du ja echte Raritäten.

    Allein die Wiking-Tanke in blau-gelb ist ein toller Hingucker.

    Aber auch bei den Pilot-Modellen sind tolle Stücke dabei.

    Danke fürs zeigen

    Martin