Citroen HZ 1956

  • Typ: Citroen HZ 1956


    Hersteller: Eligor


    Maßstab: 1/43




    Man soll das sammeln, was einem gefällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pat-0352 ()

  • Hallo Pat,


    der gefällt mir. Die Türen lassen sich bestimmt öffnen?
    Also ein Modell mit hohem Spielwert?!


    Beste Grüße


    Martin


    P.S. Auch fotografisch schön ins rechte Licht gerückt.
    Hast Du ein Diorama erstellt?

  • Hallo Patrick,


    sehr schöne Fotos von einem sehr schönen Modell :top:. Und gelernt habe ich auch noch was :


    Zitat Wikipedia:
    ......HY wird häufig als Bezeichnung für alle H-Modelle gebraucht........
    ......Die späteren Modellbezeichnungen HX, HY, HW und HZ bezeichneten die Varianten mit verschiedenen Nutzlasten.......


    Merke: Nicht alles was so ähnlich aussieht ist zwangsläufig ein HY :pardon:


    Gruß :winken:
    Axel

    Man kann nicht alles haben - wo sollte man auch hin damit?

  • @ Martin, freut mich dass die Fotos und das Modell Dir gefallen, die Türen lassen sich öffnen und das Diorama hatte ich letztes Jahr gekauft, nur der Hintergrund gehörte nicht dazu der ist aus Karton. :zwinker:


    @Axel Danke Dir! :top: :winken: .....und ja man lernt immer dazu und weisst Du wir müssen noch sehr viel lernen aber gerade das macht unser Hobby so interessant! :zwinker: :lol:

    Man soll das sammeln, was einem gefällt.