Sammelleidenschaft (Anton)

  • Guten Abend! :winken:


    Ich bin neu hier, genauer gesagt, seit gestern aktiv im Forum.
    Bei meinen Streifzügen über Märkte, Börsen und der Gleichen, kaufe ich was mir gefällt und nicht zu teuer ist. Hauptsache es hat was mit kleinen Autos zu tun... :freu:

  • Ich bewundere all die anderen Sammler und deren Sammelgebiete, hier im Forum.
    Gefällt mir persönlich alles sehr gut und hoffe, dass ich auch was, mit meinem Bisschen, zum Erhalt der Site beitragen kann.
    Wenn erwünscht, werde ich hin und wieder Sachen aus meiner Sammlung präsentieren.


    Grüße, Anton :top:

  • Das ist in der Tat eine bunte Mischung, Anton. :top:


    Wie lange sammelst du schon und wie kam es dazu? :denk:



    Zitat

    Original von Anton
    Ich bewundere all die anderen Sammler und deren Sammelgebiete, hier im Forum.
    Gefällt mir persönlich alles sehr gut und hoffe, dass ich auch was, mit meinem Bisschen, zum Erhalt der Site beitragen kann.
    Wenn erwünscht, werde ich hin und wieder Sachen aus meiner Sammlung präsentieren.


    Grüße, Anton :top:


    Und ob das erwünscht ist. :freu:

  • Ich habe mir gerade dein Alter im Profil angeguckt, Anton. Wenn du erst vor 10 Jahren angefangen hast, dann bist du quasi ein Spätzünder. :kicher: Gab es dafür einen besonderen Anlass? :denk:

  • Hallo Anton und willkommen :welcome2:


    Das geht ja interessant los bei dir!! Den Brummi im Hintergrund finde ich besonders gut :top:. Hab ich ja ewig nicht mehr gesehen!


    Gruß :winken:
    Axel

    Man kann nicht alles haben - wo sollte man auch hin damit?

  • Hallo Nicki,


    einen Anlass muss es gegeben haben, aber ich kenne ihn nicht :lol:
    In meiner Kindheit habe ich alles mögliche gesammelt (Briefmarken, Münzen, ...), dann hörte es in der Jugend auf. Plötzlich, so mit Mitte dreißig, fand ich Gefallen daran das eine oder andere Autochen zu besitzen - jetzt kommt´s, vielleicht die Erklärung: es sind Modelle die ich in meiner Kindheit hatte, gern gehabt hätte oder in 1:1 gern hätte, mir aber nicht leisten kann...
    Manche Menschen werden nie Erwachsen, ich zum Beispiel. :floet:

  • Zitat

    Original von Jo
    Cool, der Majorette Bagheera und der Riesenwohnwagen


    :welcome2:


    Genau das sind die Sachen aus meiner Kindheit, die ich mir jetzt wieder gönne :P, den Wohnwagen bekam ich während einer Frankreichreise, da stand "Joey Circus" drauf... Wo der wohl abgeblieben ist :denk:

  • Guten Abend, ich schon wieder! :lol:


    Vor zwei Monaten war ich in Reha. Drei Wochen, 200 km entfernt, im Schwarzwald. das hieß drei Wochenenden weg von zu Hause oder drei Wochenenden Zeit für Flohmärkte :jo1: Also im Internet Flohmärkte in der Region ausfindig machen, auto hatte ich mit, Navi an Bord und ab geht`s!
    Das kam dabei zusammen:

  • Da hat sich die Reha hoffentlich doppelt gelohnt. :lol:


    Könntest du bitte von den Figuren eine Nahaufnahme zeigen, Anton? Ich bin ein Figuren-Freak. :peinlich:

  • Die Reha war OK.
    Auf den Bildern ist die Beute von zwei Wochenenden, am dritten fand ich nur ein Matchbox :( (Bild lohnt sich nicht, nur für ein Autochen). dafür geriet ich mitten in einem Oltimertreff, wo ich dann den ganzen Tag blieb :freu:
    Die Männlein kann morgen erst posten, hab jetzt kein Licht :(


    Grüße, Anton

  • Dann bist du hoffentlich wieder ganz gesund. :top:


    Es ist doch okay, wenn du die Männchen morgen postest. :troest: Dann kannst du das Auto gleich dazustellen. :zwinker: Wenn du Fotos auf dem Oldtimer-Treffen gemacht hast, dann kannst du sie hier auch gerne im Forum zeigen. Wir haben einen separaten Bereich für Treffen. :cam2:

  • Zitat

    Original von Nicki


    :spielen: Damit bist du nicht alleine, Anton. :abklatschen: ... :lol:


    Das sind mir die liebsten Sammler! :top:
    Willkommen im Club! :zwinker:


    Viele Grüße Andreas :winken:

  • :winken:Hallo Anton, auch von mir ein Herzliches Willkommen. :winken:


    Gruß Hagen

  • Hallo Anton,


    auch von mir einen Gruß und Willkommen.


    Du zeigst tolle Modelle die alle etwas aus ihrem Spielleben erzählen.


    Kennst Du das Buch Kinderzimmerhelden von Christian Blanck?
    Ein dicker Wälzer aus dem Verlag Edition Panorama (man verzeihe mir die Werbung :zwinker:) der genau diese abgeliebten Modelle in tollen Fotos und wenig Text (kommt mir sehr entgegen) zeigt, die man ja teilweise noch selber in der Sandkiste kaputt gekriegt hat. :lol:


    Wobei bei Deinen Fotos ja einige "Leckereien" dabei sind.
     
    Die Motorräder gefallen mir. Natürlich! :zwinker:


    Und die beiden silbernen Plastikmodelle am Spritzling. Weist Du von wem die sind?


    Also viel Spaß hier im Forum und gerne mehr Fotos.


    Beste Grüße


    Martin