Test Bildeinstellung

  • User, die nur über eine langsame Internetverbindung verfügen, würden sich über ein Vorschaubild sehr viel mehr freuen. Mal vom verbrauchten Datenvolumen ganz abgesehen, das zu Lasten aller geht, die hier mobil unterwegs sind.

  • Da bist du sicher mehr im Thema als ich, Nicki. Meine Internetverbindung ist die günstigste die 1&1 zu bieten hat und somit bestimmt nicht die schnellste, ich bin aber sehr zufrieden mit der Ladezeit. Und nun oute ich mich auch noch als Technik-Dino: Ich besitze nur ein fünfzehn (!) Jahre altes Handy und kein Smartphone. Von dieser Technik habe ich so gaaaaaaar keine Ahnung (und will sie auch nicht haben!), kann also bei Themen wie "Datenvolumen" überhaupt nicht mitreden.


    Vielleicht gewöhne ich mich ja noch an die Vorschaubilder. Im Moment kommen sie mir noch etwas wie eine Wundertüte vor: vor dem Öffnen weiß man nicht genau was drin ist!! Hier mal ein Beispiel:


    comp_Mai16.jpg


    Der Sinn des Bildes ist nicht ganz ersichtlich, das eigentliche Format doch arg beschnitten!


    Beim vollen Bild ist die Wirkung doch gleich eine ganz andere:


    comp_Mai16.jpg


    Aber wie gesagt, evtl. finde ich noch Gefallen am "Wundertüten öffnen" :denk:...........


    Btw, welche Bildgröße darf sich denn hinter den Vorschaubildern verstecken? Bei den ersten neu eingestellten Bildern habe ich schon Größen weit jenseits von 800 x 800 Pixeln entdeckt. Funktionieren tut das offensichtlich, aber entspricht das den Boardregeln. Ich will da jetzt niemanden anschwärzen und die großen Bilder gefallen mir sehr gut, aber da sind wir doch sicher wieder beim Thema Datenvolumen und Ladezeiten, oder?


    Gruß :winken:

    Axel


    PS: Irgendwie hab ich das Gefühl ich halte dich heute morgen von der Arbeit ab :floet:

    Man kann nicht alles haben - wo sollte man auch hin damit?

  • Ich melde mich dazu heute Abend oder morgen, Axel. Momentan stehe ich arbeitstechnisch unter Strom und kann mich nicht um die Foren kümmern. Morgen habe ich einen Tag Urlaub und habe dann mehr Zeit, sobald ich vom Arzt gekommen bin.


    Die Kurzform findest du schon jetzt in dem Thread von Anton.


    Lieben Gruß


    Nicki :blume: