Martins Märklin Modellbahn MMM

  • Hallo Martin,


    wunderbare Bilder dieser schönen alten Anlage! Die kleine Lok auf Bild 1 hatte ich auch. Den Wagen dahinter ebenfalls! Weis gar nicht ob es für die Lok ein reales Vorbild gab? Die andere ist eine Baureihe 74, die steht heute noch in meiner Vitrine, etwas zerupft (ohne Motor) als Erinnerung an meine Modellbahnzeiten!


    Die alte Baracke mit Dachschaden kenne ich auch aus alten Modellbahntagen! Das Modell muß mindestens vierzig Jahre alt sein?:top:


    ...aber ich schweife ab, ... die Autos sind natürlich auch sehr schön und passen gut ins Bild!!! :zwinker:


    schönen Abend: Uwe:winken:

  • Hallo ihr Lieben,


    vielen Dank für die freundlichen Kommentare zu den Fotos.

    Was die beiden Damen neben der abgerockten Hütte (von Vollmer und tatsächlich schon uralt aber schon damals ab Werk patiniert!), so regnet es dort tatsächlich nur punktuell. Ihr kennt das sicher vom Autofahren? Man fährt so vor sich hin, plötzlich regnet es und mit einem Mal ist man aus der Regenwolke raus und schlagartig ist alles trocken? :verwirrt:

    Genau dass passiert dort gerade! :kicher:


    Ein paar Fotos habe ich noch und die will ich Euch nicht vorenthalten, bevor alle Figuren und Autos wieder in ihre Vitrinen wandern.


    Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes WE und einen bezaubernden 2. Advent


    Martin

    Dateien

    • IMG_4222.JPG

      (142,68 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4227.JPG

      (148,21 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4228.JPG

      (145,57 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4229.JPG

      (145,93 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4230.JPG

      (137,62 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4233.JPG

      (140,95 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4234.JPG

      (143 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_4235.JPG

      (143,6 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wikinger sind einfach klassisch

  • Ich glaube nicht, dass ich schon mal eine Eisenbahnlandschaft gesehen habe, die ein Gewässer mit einem Segelbot beinhaltet hat. Das ist schon sehr besonders. :top: