Darda-Modelle ~ von der Entstehung bis heute

  • Naja Theo, er ist erkennbar und die gr. Räder müssen ja da reinpassen und da ist das eben der Kompromiss. Und Kinder -für die die Modelle ja ansich gebaut wurden um zu spielen- hatts bestimmt nicht interessiert. Wichtiger war doch eher wer am weitesten kommt und/oder die meisten Loopings schafft ................. :denk::zwinker:

  • Ich bin auch froh, dass ich den hab. Vor einigen Wochen erst bekommen und die Freude hält immer noch an :freu:.

    Er zählt zu den Exemplaren, von denen ich dachte, ich bekomme sie nie in freier Wildbahn :lol:

  • :top:


    Wieder eine Lücke weniger. Wichtig ist doch denke ich, von jedem Modell mind. 1x zu bekommen. Klar nimmt man Varis nicht so seltener Modelle immer mit, aber 1 Modell von jedem je hergestelltem Modell wäre doch mal was, oder ?

  • Das wäre schön :engel: :floet:

    ...und dann :eek: ?!? Nee, nee, Sammlungen sind immer endlos :lol:, ich kann mich auch über einen Doppelten freuen, auch wenn es ein grüner Käfer ist :lool:

  • Hallo zusammen! :wink:


    Es geht weiter...



    IMG_1176.JPGIMG_1178.JPG


    ...mit dem VW-Bus (T3)  :lol: . Der Wagen hat eine Kunststoffkarosserie.

    Er verfügt über die bekannte 3-Gang-Schaltung, und baut daher auf der gleichen Plattform wie die LKWs.



    IMG_1177.JPG


    Außer dem Blauen gibt es noch einen in grün, der ist dann ringsum verglast, am besten seht Ihr das anhand Jos Büsschen :jo::

    Darda-Modelle ~ von der Entstehung bis heute



    IMG_1182.JPG


    Das Familienfoto darf nicht fehlen :zwinker:



    IMG_1184.JPG


    ...die Kinder wollten auch noch mit ins Bild :lach:


    Grüße, Anton :winken:

  • :top::applaus::applaus::applaus::hopp:...... was brüllt er ??? Ah ......... Lippenlesen ............ : WEITER & "mehr davon" hab ich jetzt das interpretiert :zwinker:

  • :top::applaus::applaus::applaus::hopp:...... was brüllt er ??? Ah ......... Lippenlesen ............ : WEITER & "mehr davon" hab ich jetzt das interpretiert :zwinker:

    OK, aber nur ausnahmsweise!!! Sonst hab ich die nächsten Tage nichts mehr :eek: :verwirrt2: :lol:



    IMG_1200.JPGIMG_1201.JPG


    Tatü tata, die Feuerwehr ist da!



    IMG_1202.JPGIMG_1203.JPG


    Mercedes-Benz NG Drehleiter

    Radformel: 6X2

    Vorwärtsgänge: 3



    IMG_1204.JPG


    Die Leiter ist teleskopierbar und lässt sich sowohl anheben als auch drehen, Der weiße Korb lässt sich nach vorne schieben und aufrichten. Der Schlauch ist abrollbar.


    Der Wagen ist noch original verpackt und ein Geschenk von einem guten Freund und Tauschpartner aus der Schweiz :freu:


    Grüße, Anton :winken:

  • He wie geil ist das/der/die FW denn ???? Tolles Modell und noch in OVP. Prima Geschenk.


    Ich denke, den kann man nicht rausnehmen ohne die OVP zu zerstören, oder? Manche Blister/Boxen sind ja wiederverschließbar (bei anderen Firmen). Aber warum ist die Box so lang ? Sollte da auch der Volvo mit Trailer reinpassen ? Aber da wird die Pappe doch anders bedruckt ? Fragen über Fragen ................................... (damit Du noch was zu schreiben hast :P )

  • Mit diesem Trumm verließ Darda endgültig die Rennstrecke :lol:


    Das würde in der ersten Kurve abfliegen.


    Schönes Teil, nie gesehen.

  • Hallo miteinander! :wink:



    IMG_1164.JPG


    Es gibt Nachwuchs bei Darda! :lol: Genauar gesagt, um die heutige Sprache zu benutzen, ein ´Upgrade´ des Volvo Intercooler (#130).

    Der Auflieger erhält eine Plane und auf der Zugmaschine wird ein Dachspoiler mit Huphörner montiert. Fertig ist der Volvo Sattelzug.



    IMG_1165.JPG


    Es gibt ihn hauptsächlich in den Farben Rot oder Weiß, mit der Aufschrift "EURO CARGO" oder wie hier "GLOBAL TRUCK".

    Hinzu kommen noch etliche Werbemodelle.



    IMG_1196.JPG


    ...und das obligatorische Gruppenbild! :) (F10, F12, F16)


    Grüße, Anton :winken: