Tyrell Ford 1984

  • Hersteller: Minichamps

    Maßstab: 1:43

    Modell: Tyrell Ford

    Fahrer: Stefan Bellof

    Version: Monaco im Regen 1984


    Die deutsche Rennsporthoffnung lange vor Schumacher war Stefan Bellof der 1984 Sportwagenweltmeister wurde in de legänderen Gruppe C auf Porsche 956. Er hält den ewigen Rundenrekord für die Nordschleife. Fuhr 84 für Ken Tyrell in der F1 im mit Saugmotoren ausgestatteten und unterlegenen Tyrell, konnte aber in Monaco im Regen bis auf Platz vie vorstoßen bevor das Rennen abgebrochen wurde..weil Prost Angst hatte seinen Podest Platz zu verlieren und dies dem damaligen Sportkomissar und Freund von Prost, Jacky Ickx, auch zu verstehen gab.

    Alle Hoffnungen der Deutschen Rennsportfans fanden am 1.Sept. 1985 ein jähes Ende als Stefan Bello im privaten Brun Porsche 956 einen tödlichen Unfall in Eau Ruge in Spa erlitt, wobei da auch wieder ein gewisser Ickx beteiligt war...800 1.jpg800 3.jpg800 2.jpg800 4.jpg

    Wer durch die Eifel will.........sollte schon Allrad haben

  • Hallo,


    der Name Stefan Bellof sagt sogar mir noch etwas, obwohl ich nicht der große Rennsportfan bin! Sehr schönes Modell! Danke für die Vorstellung!


    Bis denne::winken: