Linde Gabelstapler

  • Hallo Anton,


    sehr schöne Modelle! Mal was ganz anderes! Habe noch irgendwo Stapler in H0. Werde mal nachschauen wo sie geblieben sind. Darf ich sie dann in Deinem thread einfügen?


    Danke für die Vorstellung!


    Uwe:winken:

  • Hallo Anton,


    habe die kleinen Stapler tatsächlich noch und sie nicht wie mal gedacht verschenkt! Sie waren mal zur Ausstattung einer Modellbahn gedacht. Wußte gar nicht mehr das es Bausätze sind:peinlich: Aber sieh selbst.


    Bis denne: Uwe:winken:

    Dateien

    • 015_Vga.JPG

      (81,38 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 016_Vga.JPG

      (81,13 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Uwe!


    Schöner Stapler, den Du uns zeigst, nicht zu Letzt das Zubehör: Europaletten, Gitterboxen, usw.

    Ich würd`sagen, ran an die Arbeit! :lol:


    Grüße, Anton

  • Hallo Anton,
     

    Ich würd`sagen, ran an die Arbeit!

    hab leider keine Modellbahn mehr. Mal schauen, vielleicht dekoriere ich die kleinen 1:87 Modelle mit den Teilen. Werde dann einige Fotos machen. ... by the way... vielleicht hat ja Günther eine Idee? :denk:


    schönen Abend: Uwe:winken:

  • Hallo in die Runde,


    mit dem Kibri-Stapler kann ich dienen. Den habe ich mal Anfang der 90er zusammen gebaut.

    Ein recht einfach gestaltetes Modell mit einigen Spielfunktionen.

    Leider ist der Hebemechanismus sehr locker und auch die Kippfunktion lässt sich nicht arretieren.


    Beste Grüße


    Martin

    Dateien

    • IMG_3231.JPG

      (141 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wikinger sind einfach klassisch

  • Hallo Anton,


    Günther sieht aus wie ein Dachdecker?! Dann braucht er schon einen Kran, mit dem Stapler kommt er nicht weit...

    Vielleicht drei übereinender, gestapelt...

    Anton, Anton... Du machst gerade einen gewaltigen Fehler! Du unterschätzt Günther!


    ...man lacht nicht über Günther! :jo1:


    Da er mal wieder einen kleinen Auftrag hatte, bat er mich ihm den Stapler zu leihen. Als ich ihn fragte was er vor hat, erzählte er mir vom alten Wasserturm der dringend am Dach ausgebessert werden mußte. Seine beiden Kollegen sollten ihm dabei helfen. Erwin bediente den Stapler und Klaus warf ihm das Werkzeug zu das er brauchte. Es geht doch nichts über Teamarbeit! :top:


    schönen Abend: Uwe:winken:

    Dateien

    • 018.JPG

      (138,65 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 016_Vga.JPG

      (80,35 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 019.JPG

      (139,05 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo zusammen,

    Da geht aber noch was nach oben, der Stapler ist ja fast ganz unten.

    Du hast leicht reden. Der Stapler drohte schon nach vorne zu kippen deshalb hat Klaus noch schnell eine Holzkiste darunter gestellt (Sicherheit geht vor)! :up:
        

    Beim Fahren die Gabel immer schön tief halten! Wegen der Hebelkräfte.

    Würdest Du etwa mit dieser Ladung fahren? Also Günther nicht, schließlich ist er ja nicht lebensmüde! Hast wohl noch nie was von Unfallverhütungsvorschriften gehört? ...Also wirklich unglaublich...:down:


    Bis denne: Uwe:winken:

  • Heyho,

    ich habe auch ein paar Stapler .

    Es sind Werbemodell der Firma Wader aus Radevormwald. Maßstab müßte 1/40 sein.

    k-Wader Stapler.jpg

    Ich muss leider sagen, das mir die Kurzgeschichte nicht gefällt, liegt wahrscheinlich daran das ich Ausbilder für Krane- und Staplerfahrer bin und schon ein paar Unfälle gesehen habe.

  • Hallo Jörg,


    schöne Modelle! Die Firma Wader sagt mir gerade nichts, aber das Logo "BKS". Ist das nicht ein Hersteller von Türschlößern?


    Gruß: Uwe

  • Heyho Uwe,


    in der Tat, es ist die Firma mit den Schlößeren, aber nur ein Teil (ein kleiner) hat Flurförderfahrzeugen/ Stapler gefertigt. Tatsächlich wurde wurden die Stapler in Kooperation mit anderen Firmen bearbeitet.

    Firma Wader ist meht bekannt für einfaches Spielzeug (Sand- und Kleinkind Spielzeug), aber damals versucht man auch in den Modellbau Bereicht reinzukommen.

  • Heyho,

    ich habe auch ein paar Stapler .

    Es sind Werbemodell der Firma Wader aus Radevormwald. Maßstab müßte 1/40 sein.

    k-Wader Stapler.jpg

    Ich muss leider sagen, das mir die Kurzgeschichte nicht gefällt, liegt wahrscheinlich daran das ich Ausbilder für Krane- und Staplerfahrer bin und schon ein paar Unfälle gesehen habe.

    Deine Stapler sind auch sehr schön! :up:


    Ich respektiere Deinen Standpunkt.


    Grüsse, Anton