1948 Cadillac Series 62 Saoutchik Cabriolet von Minichamps in 1:18

  • Eigentlich wollte ich nur in der Bucht nachgucken, wie der Dubonnet Hispano Suiza von Minichamps in 1:18 aktuell gehandelt wird. Dabei habe ich den Cadillac entdeckt und mich schockverliebt. :eek: ... :herz: :herz: :herz: Ich musste ihn haben und habe deshalb meine Entscheidung zum Verkauf meiner Sammlung überdenken müssen. Das bedeutet, dass ich meinen Dubonnet Hispano Suiza und auch den Buick Wildcat II sowie meinen Mercedes SSK Trossi behalten werde. Die restliche Sammlung möchte ich jedoch weiterhin aus Platzgründen verkaufen.


    Aber hier kommt jetzt erst mal mein Neuzugang. Der Brummer ist unglaublich schwer und imposant. Auf dem Paket war ein Gewicht von über 4 kg angegeben. :lol:


    So sieht die Schönheit aus. :cam2:



    Nachtrag: Das Modell ist auf 999 Stück limitiert und ich habe die Nr. 369. :)

  • :danke: Anton! Eine CD mit dem Sound konnte ich nirgends entdecken. :lol:


    Ich hatte mir ursprünglich überlegt, die 3 Minichamps in eine meiner Wandvitrinen, die über meiner Couch hängen, hineinzustellen, sofern die Sockel von der Tiefe in die Vitrine gepasst hätten. Aber diese Modelle haben ein Gewicht, dass ich sie eher auf Stahlplatten stellen wollen würde. :lol:


    Ich weiß nicht, was sich Minichamps dabei gedacht hat. Die hätte man doch bestimmt auch leichter konzipieren können. :denk:

  • Hallo Nicki,


    nichts für ungut aber muss Jo zustimmen. Der Anblick ist schon ... nun ... wie soll ich sagen, sehr gewöhnungsbedürftig! Habe mal auf Fotos ein Original gesehen, da war er aber schwarz/silber, aber dieses blau/weiss... und das Dir als Dortmunderin, ... ich fasse es nicht!!! :umfall:


    Viel Spaß mit dem Modell:winken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carissma ()

  • Nicki, DU hast Dich in das Modell verliebt und dann ist es so, auch wenn es einige nicht so schön finden, ich aber ebenso. Egal welche Autos aus diesem Jahrgang, ist wie Krebs in meinen Augen. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so. Schöne Autos fangen bei mir etwa ab Mitte 50er an, die ersten Muscle Cars und das geht dann bis in die 80 und mit wenigen Ausnahmen bis heute.


    Aber für mich muss ein Auto eckig sein, einen cw-Wert haben wie eine Schrankwand und nicht so rundgelutscht. Das ist sein einigen Jahren wieder im Kommen, aber damals gab es das eben auch schonmal, aber dem kann ich nix abgewinnen.

  • Hallo Matthias,


    du hast es genau richtig erfasst, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ich kann z.B. diesen eckigen Kisten überhaupt nichts abgewinnen. Es macht mir aber nichts aus, wenn euch meine Modelle, die ich hier vorstelle, nicht gefallen. Immerhin habe ich sie für mich und nicht für euch gekauft. :lol:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Genau, nicht madig machen lassen. Geht mir ja genauso wenn ich Modelle poste und einigen gefallen die nicht. Das ist nunmal so und wäre ja auch doof wenn alle das gleiche hätten ....................

  • Hallo Nicki,


    interessante Seite von Wiki zum Thema! Natürlich ist das Auto Geschmacksache und muß Dir gefallen! Denke das ist klar und nicht falsch bei Dir angekommen. Übrigens die Autos aus der Zeit gefallen mir durchaus, nur mit diesem Entwurf kann ich wenig anfangen. Das mag unter anderem an den abgedeckten Vorderrädern liegen. Finde das sieht irgendwie undynamisch aus, außerdem gefällt mir die Farbkombi so gar nicht. Im Ganzen wirkt das Auto wie aus einem Comic, irgendwie nicht echt.


    schönen Restsonntag: Uwe:winken:

  • Hallo Uwe,


    wie ich bereits schrieb, muss hier niemandem der Cadillac gefallen, weil ich ihn für mich gekauft hatte. :zwinker: Es ist auch kein Problem für mich, wenn hier alle schreiben würden, dass er ihnen nicht gefällt. Ich halte nur einen solchen Smiley >>> :spuck: <<< für unpassend. Aber so ist jeder anders.


    Ich hatte dir übrigens nur den Link gepostet, damit du sehen kannst, dass die Farbkombination tatsächlich Violett/Flieder ist und nicht Blau/Weiß. :) Ich mag außergewöhnliche Autos, die nicht 0815 sind. Deshalb passt dieser Cadillac genau in mein Beuteschema. :herz:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • Hallo Nicki,


    auch wenn mir der Maßstab viiiel zu groß ist, und ich auch nicht viel mit diesen barocken Ami-Schlitten anfangen kann, schaue ich mir solche Modelle gerne an und ich kann Deine Begeisterung für dies Modell gut verstehen.

    Farblich sind solche Bonbon-Autos per se ein Eye-Catcher.

    Viel Freude mit diesem ungewöhnlichen Modell

    wünscht

    Martin