Meine LKW Sammlung

  • 1.


    Hallo zusammen :winken:


    Ich werde jetzt mal nach und nach meine Lkw's und Abschlepper posten. Hoffe es gefällt :jo1:


    2x Lion Car aus Holland 1:50



    Play Trucks aus Griechenland 1:50


    3x Majorette 1:60




    Polystil aus Italien 1:66


    Penny aus Italien 1:66


    Solido 1:60


    Maisto 1:55


    Schuco 1:43

    Gruß Holmer :jo:


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Buggycollector ()

  • Ja, immer gern!! Sehen echt gut aus.... :winken:


    Hat eigentlich jemand diesen wahnsinns Renntransporter von CNC? Den gibt es doch für Ferrari in rot und Maserati in blau und das im Maßstab 1/18... einfach geil. Ich glaub ein Fiat ist das. :top:

  • 2.


    1:60


    Husky


    Corgi



    Tonka 1:32


    Matchbox 1:60


    Guisval ~ 1:90


    ??? 1:43


    Siku 1:55


    Gruß Holmer :jo:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buggycollector ()

  • 3.


    Bub 1:87


    Bub + Schuco 1:87


    Schuco 1:87


    Matchbox 1:64


    Siku 1:60


    Schuco Piccolo 1:90


    Majorette 1:100

    Gruß Holmer :jo:


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Buggycollector ()

  • Zitat

    Original von Ghia-Dude
    oh man, Du hast ja diesen ADAC Bremsentest-LKW. Man, den hatte damals ein Nachbar von mir.... man, war das klasse!! Erinnerungen werden wach!! :top:


    Ich hatte den als Kind auch nicht. Deswegen mußte er irgendwann sein :zwinker:

  • Wow Holmer, :top:


    Sehen die alle gut aus, und dann die Renntransporter :freu:.......super,gefallen mir echt, mache Lust auf mehr .........freue mich darauf :lool:


    Nur ne Frage : Der Kran auf dem Guisval gleicht zum verwechseln dem Matchbox King Size Crane oder ist es ein umgebauter??? :verwirrt: :verwirrt:



    Schöne Grüsse
    Patrick

    Man soll das sammeln, was einem gefällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pat-0352 ()

  • Der ist viel kleiner als King Size. Das ist eine Kopie vom MB Regular Wheel 11-C Jumbo Crane. Die Zugmaschine ist in Teilen eine Kopie vom MB RW 69-B Tractor Shovel 1965. Und der Tieflader ist von Husky oder Corgi kopiert.

  • Kann ich machen, aber manchmal kann ich nur raten. :top:


    Edit: Hab schon mal angefangen :zwinker:

    Gruß Holmer :jo:


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Buggycollector ()

  • Zitat

    Original von Ghia-Dude
    Hat eigentlich jemand diesen wahnsinns Renntransporter von CNC? Den gibt es doch für Ferrari in rot und Maserati in blau und das im Maßstab 1/18... einfach geil. Ich glaub ein Fiat ist das. :top:


    Du meinst den Fiat Bartoletti 642 RN2 von 1957


    aber der Fiat 306/2 als Cobra-Renntransporter ist auch nicht schlecht


    Die 3 (Ferrari, Maserati und Ford) gibt es übrigens auch in 1/43.
    nur die Preise ...

  • Genau, dann ist es ein Bartoletti-Transporter.... die Fa. kannte ich bis Dato allerdings nicht. Allerdings 1/18 wäre schon die richtige Größe, kleiner darf der nicht sein. Spannendes Thema wie ich finde!!

  • Hallo Holmer,


    Hab mal ein paar "Ältere" Modelle fotografiert: :cam2:


    1969 DAF CAR TRANSPORTER KING SIZE NO K11
    1970 DAF CAR TRANSPORTER SUPER KINGS NO K11
    GUY WARRIOR TRANSPORTER KING SIZE NO K8 GELB/REIFEN SCHWARZ
    GUY WARRIOR TRANSPORTER KING SIZE NO K8 BLAU/REIFEN GRAU
    FORD TRACTOR & CASE TRACTOR MIT DYSON LOW LOADER KING S. K17
    RACING CAR TRANSPORTER KING SIZE K 5
    1983 KENWORTH CABOVER RACING TEAM VON MATCHBOX MIT 1975 HOT WHEELS CHEVROLET CORVETTE

  • Also, auf den Racing Car Transporter fahre ich voll ab. Die beiden Glasdächer sind ein schönes Goodie um die Ladung anzugucken. Aber da sind wir ja schon wieder beim Thema Renntransporter. Ich glaub wir sollten die Bilder in einem Thread über diese Fahrzeuggruppe zusammenfassen. D.h. wir haben ja einen. Ähnlich wie das mit der Netzbibliothek ist. Sehr schön. :top: :top:


    Deine Dinky Autos wären gute Projekte für eine Resto.... :denk::zwinker:


    Auf ebay halte ich grad Ausschau nach 1-2 € Modellen zum Restaurieren. :lupe: