• Ich benutze ein Fotozelt mit guter Beleuchtung
    Für die Dioramen verwende ich fast ausschliesslich Zubehör für Modelleisenbahnen

Dateien

• DSC_2854.jpg

(109,02 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_2855.jpg

(111,12 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Man soll das sammeln, was einem gefällt.

• Wow, das ging aber schnell. :top: Danke für den Thread. :blumen:

Jetzt ist mir klar, warum deine Bilder so gut ausgeleuchtet sind und man keine Lichtreflexionen auf den Modellen sieht. :perfekt:

Ist das dieses zusammenklappbare Ding, zu dem diese beiden Spots gehören, bei denen man Angst haben muss, dass einem die ganze Hütte abfackelt? :kicher: Ich habe das nämlich auch und bin aber zu faul, das ständig zum Fotografieren aufbauen zu müssen. :peinlich:

• Das ist genau dieses Ding.
    Habe es einmal aufgebaut und hab Platz das Ding immer stehen zu lassen.
    Ich hatte auch am Anfang meine Bedenken mit der Hitzentwicklung aber da ist kein Problem damit

Dateien

• DSC_2172.jpg

(135,24 kB, 205 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Leider fehlt mir der Platz, um so ein Fotozelt permanent zu installieren. Mein Aktionsradius beschränkt sich auf meinen Wohnzimmertisch. Deshalb baue ich so selten das Zelt auf und arbeite dann lieber mit meinem Deckenfluter. Dafür sind dann die Ergebnisse auch nicht so schön. :(

• Würde ich nicht sagen, Deine Fotos finde ich aber auch echt gut auch mit dem Deckenfluter.:top:

Auch so ein Fotozelt hat seine Grenzen: Nimm einen "richtigen Ami" in 1:18 und Du brauchst ein Fotozelt das Body Building gemacht haben muss um den ablichten zu können.:lool: :lool:

• Zitat

Original von pat-0352
    Würde ich nicht sagen, Deine Fotos finde ich aber auch echt gut auch mit dem Deckenfluter.:top:

....

Danke, aber du musst jetzt nicht höflich sein. :knuddeln: Gerade bei dem Cord sind mir die Lichtreflexionen des Deckenfluters besonders aufgefallen. :peinlich: