• Hab mal geschaut, ihr habt ein anderes Fotozelt als meines, ich hatte meines bei Pearl.de bestellt, bei mir liegen die Lampen zwischen 2 speziellen Stoffschichten


    http://www.pearl.de/a-NC1727-1123.shtml?query=fotozelt#5


    Ich hab keine Probleme mit Hitzentwicklung mit dem Fotozelt. Hatte aber auch diese Bedenken beim Kauf.

    Man soll das sammeln, was einem gefällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pat-0352 ()

  • Zitat

    Original von pat-0352
    Hab mal geschaut, ihr habt ein anderes Fotozelt als meines, ich hatte meines bei Pearl.de bestellt, bei mir liegen die Lampen zwischen 2 speziellen Stoffschichten


    http://www.pearl.de/a-NC1727-1123.shtml?query=fotozelt#5


    Ich hab keine Probleme mit Hitzentwicklung mit dem Fotozelt. Hatte aber auch diese Bedenken beim Kauf.


    Jetzt erklärt sich auch, warum deine Fotos alle so schön hell werden, Patrick. Du hast quasi Tageslichtlampen integriert und dazu auch noch 2 Reflektorwände. :top:

  • Zitat

    Original von Nicki


    Jetzt erklärt sich auch, warum deine Fotos alle so schön hell werden, Patrick. Du hast quasi Tageslichtlampen integriert und dazu auch noch 2 Reflektorwände. :top:


    Genau... Unlautere Tricks... :lool:

  • Zitat

    Original von Buggycollector


    Um die 300,-


    Guck dir mal die Preise im Netz an. Ich glaube, dass du sie dort günstiger kaufen kannst. Bei Amazon kostet sie knapp 283,- Euro. :denk:

  • Ja, weiß ich. Ich kuck aber gleich nach einem Bundle mit großer Karte, Tasche und eventl. Zweitakku.

  • Stellst du bitte dein neues Equipment hier bei uns vor und schilderst deine ersten Erfahrungen, sobald du zugeschlagen hast? Mich würde das sehr interessieren, weil ich auch irgendwann umsteigen möchte.


    Aber da sind noch so viele andere Dinge, die ich umsetzen möchte, und mir fehlt der Esel, der die Dukaten *piepst*. :lol:

  • Kann ich machen. Ich bin ja schon ein Jahr am überlegen. Die Technik meiner Minolta gibt nach und nach den Geist auf. Manchmal fährt sie das Objektiv weder ein noch aus. Vielleicht gibts ein Ostergeschenk :zwinker:

  • Zitat

    Original von Nicki
    Klick mich! <<<< da kannst du dir das originale Set angucken. Die beiden Strahler, die zu dem Set gehören, werden innerhalb kürzester Zeit so heiß, dass du Angst haben musst, dass dir die Leinwand abfackelt. Ganz abgesehen davon, dass sie auch anfangen, zu stinken, wenn sie so heiß sind.


    Deshalb hatte Holmi (Buggycollector) die Leuchtmittel ausgetauscht.


    Strahler ist gut. Mit denen kannst Du festgerostete Muttern lösen...
    Das sind Phazer.

  • Hallo in die Runde,


    heute möchte ich Euch eines meiner Weihnachtsgeschenke vorstellen, welches ich sehr praktisch finde.

    Es handelt sich um eine aufklappbare Lichtbox mit 2 LED-Lichtschinen, dass sehr schnell montiert ist und mittels eines Kabels und einem USB-Stecker an einem Laptop oder einer Powerbank angeschlossen werden kann.

    Die Box kann zusammengeklappt und in einer mitgelieferten Tasche platzsparend verstaut werden.

    Das Licht ist hell genug und erste Bilder waren gar nicht mal so übel.

    Zum Umfang gehören Moosgummiplatten in unterschiedlicher Farbe zum Einlegen in die Box für Hintergründe.

    Mir reicht meistens ein weißer oder schwarzer Hintergrund.

    Aber macht Euch selbst ein Bild.

    Hier findet Ihr einen Link zu Amazon. Ich hoffe, das ist gestattet?


    Beste Grüße


    Martin

    Dateien

    • IMG_4407.JPG

      (143,65 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wikinger sind einfach klassisch

  • Das ist in der Tat ein sehr schönes Geschenk, Martin. :top: Mein ehemaliger Chef hatte mir auch mal so ein Mini-Fotostudio geschenkt. Das hatte aber keine LED-Beleuchtung, sondern 2 einzelne Halogenspots, die so heiß wurden, dass ich schon nach wenigen Augenblicken Inbetriebnahme dachte, dass ich meine Wohnung abfackeln würde. :lol:


    Für 1:18er-Modelle dürften die Maße 40 x 40 x 40 cm nicht ausreichen. :denk: Da würde ich mir jeweils 10 cm mehr Länge wünschen. Aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. :perfekt:


    Lieben Gruß


    Nicki :blume:

  • ...

    Ich bin mit Alexa nicht befreundet :verwirrt2:


    Grüße, Anton :winken:

    Hallo Anton,


    ich bin mit Alexa auch nicht befreundet, habe aber auf die schnelle keinen passenden Link gefunden.

    Unter Lepotec Lichtbox findest Du aber auch bei Youtube ein Video, allerdings von der kleineren Version.

    Die Mopeds kamen heute an. Die habe ich mir selbst geschenkt und sobald die bezahlt sind, stelle ich die noch genauer vor. :jo:

    Die stammen übrigens von einem Forenmitglied.

    Besten Dank dafür auch an dieser Stelle. Ich bin begeistert! :zwinker: :herz:


    Beste Grüße


    Martin